Unsere
Geschichte

Natur.Respekt.Genuss.

Das sind wir…

Mit der Fräulein Rotkäppchens Wildhaus GmbH & Co. KG haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wir stehen für die Hege und Pflege der Wälder und Wildtiere. Wildfleisch ist bei uns das ganze Jahr über frisch und in sehr guter Qualität erhältlich. Die Tiere werden von uns mit großer Sorgfalt und Handwerkskunst zu einzigartigen Delikatessen verarbeitet. Dabei setzen wir vor allem auf Premium-Qualität und sorgsame Herstellungsprozesse. Hierfür verarbeiten ausschließlich Tiere aus den Jagdrevieren in Hessen und Thüringen.

Eigens entwickelte Kreationen und Rezepturen werden durch unsere Produktreihe „Wildes Rotkäppchen“ repräsentiert.

Überzeugen Sie sich selbst von der hervorragenden Qualität unserer Produkte

Es lohnt sich immer, bei uns im Hofladen vorbei zu schauen. Hier bieten wir Ihnen feine Fleisch- und Wurstwaren vom Wild und noch weitere Spezialitäten von regionalen Anbietern.

Wildes Rotkäppchen - David Straßer
Wildes Rotkäppchen...

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht das Wild-Erlebnis auf ein neues Niveau zu heben.

David Straßer – Geschäftsführer

Es war einmal…

Der Wald, aus dem das „Wilde Rotkäppchen“ stammt, ist etwas ganz Besonderes. Neben der schönsten Natur Nordhessens und einer Geschichte, so alt wie Deutschland selbst, umgibt diesen Ort auch eine einzigartige, märchenhafte Aura.

Man erzählt sich, dass die Gebrüder Grimm hier, inspiriert von den roten Kappen der Schwälmer Tracht, die Geschichte vom Rotkäppchen niedergeschrieben haben sollen. Und vielleicht war es sogar eben dieser Wald in dem Rotkäppchen von dem Wolf gefressen und von dem Jäger gerettet worden ist.

Und heute?

Auch heute noch lebt das Rotkäppchen hier in dieser Gegend, im Einklang mit der Natur Nordhessens. Aufgewachsen zu einer starken jungen Frau, pflegt sie noch immer freundschaftlichen Kontakt zu den Jägern, die Rotkäppchen mit erstklassigem und nachhaltig gejagtem Wild versorgen.

Wild isst Bio zum Frühstück.

Wildes Rotkäppchen

Rotkäppchens Jäger

Die Jagd hat eine lange Tradition in Nordhessen. Nicht nur, weil das Wild aus dieser Region besonders gut schmeckt, sondern auch, weil durch die Jagd das sensible Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur erhalten bleibt. Beispielsweise ermöglicht nachhaltige Jagd die Verjüngung des Waldes, da stark vermehrtes Wild zu viele junge Triebe und junge Bäume frisst.

Das weiß auch Rotkäppchen’s Jäger und legt darum Wert auf möglichst natürliche Produktion, die die Umwelt schont. Freilaufendes Wild wird fachmännisch und bestanderhaltend erlegt und ist dabei natürlich frei von Zusätzen und Antibiotika.

Rotkäppchens Jäger